ELVIS - the King
 
8. Januar 2011 - Happy Birthday Dear Elvis !
Elvis has left the building vor 33 Jahren. Man kann es kaum glauben, aber Elvis würde am 8.01.2011 erst 76 Jahre alt werden. Er könnte somit durchaus noch leben und ohne Krügstock gehen. Einige seiner Weggefährten, die sogar älter sind als er, weilen noch unter uns. Wie z. B. Bernard Lansky, the Clothier to the King, der mittlerweile stolze 83 Jahre alt ist und noch immer in seinem Laden steht und Kleidung - sogar online - verkauft. Die Fan-Gemeinde von Elvis wird nicht weniger, das ist eine sehr freudige Nachricht. Jedes Jahr besuchen immerhin ca. 600 - 700.000 Elvis' Anwesen Graceland in Memphis/Tennesse, das mittlerweile die größte Pilgerstätte für alle Fans ist (Auf den Spuren von Elvis hier und auf SavoyBallroomDancers.com). Auch wir werden wieder das Elvis-Geburtstagswochenende feiern und Elvis Filme ansehen, Elvis Songs hören, Elvis T-Shirts tragen, Elvis Sonnenbrillen aufsetzen und Rezepte aus Elvis Kochbuch ausprobieren.
 
 
Diese Seiten sind ELVIS AARON PRESLEY gewidmet, der erfolgreichste Musiker der Welt. Ich möchte hier nicht einfach nur Standard-Information wiederholen, die sowieso schon auf so unzählig vielen Internetseiten zu finden sind, sondern auch auf den Mythos Elvis eingehen, auf Gerüchte und auch auf Nebensächlichkeiten, die man doch selten hört oder ließt.
 
 
Elvis lebt! Über dieses Thema findet man einige Artikel unter dem Link "Berichte". Sicherlich lebt Elvis im WorldWideWeb. Wenn man in der Suchmaschine Google "Elvis lebt" eingibt, erschienen im August 2004 noch über 48.300 Seiten, im Januar 2011 immerhin 59.700 Einträge. Und bei Eingabe von "Elvis", bot Google im August 2004 5.880.000, im November 2004 ganze 11.200.000 Seiten und im Januar 2011 stolze 42.400.000 an! Das heißt, daß ELVIS im Internet an Popularität weiterhin zunimmt! -> Elvis lebt!
 
 
Elvis, der Sänger mit dem wohl bekanntesten Vornamen. Es gibt aber auch eine merkwürdige Geschichte über seinen 2. Vornamen "Aaron". Manchmal sieht man ihn mit 2 "A", dann wieder nur mit einem geschrieben. Auf seinem Grab steht "Aaron", auf dem Totenschein "Aron". Welche Schreibweise ist nun richtig? ... Beide! Als Elvis Vater Vernon die Geburt seines Sohnes angemeldet hat und seinen Namen angab, hat der zuständige Beamte den Namen falsch eingetragen, nämlich "Aron" mit einem "A". Vernon wollte es dann nicht mehr ändern. Elvis selbst schrieb meistens nur Elvis A. Presley, da hat er sich gut aus der Affaire geschlichen.
 
 
"Elvis the Pelvis", was so viel wie "Elvis das Becken" heißt und eine Anspielung auf seine erotischen Hüftbewegungen war. Von diesem Beinamen war Elvis allerdings ganz und gar nicht begeistert.
 
 
Zitate über Elvis:
-> "heulenden Derwisch" (= persisch darvesh: Bettler), (Wetterauer Zeitung, 2. Oktober 1958)
-> "hüftenwackelndes gitarrezupfendes Supermonstrum", (Süddeutsche Zeitung, 9. Oktober 1958)
-> "Ein ranzig stinkendes Aphrodisiakum" (= Mittel zur Steigerung der sexuellen Begierde und des sexuellen Lustempfindens): Mit diesen gehässigen Worten verspottete einst der wohl etwas eifersüchtige Frank Sinatra Elvis und dessen ansteigende Fangemeinde.
 
© 2004-2020 by gromec